Neue Reiseplanungen - I'm so excited!

4. März 2014

 

Ahhhh jetzt bin ich nur noch weniger als einen Monat hier :O In den letzten zwei Wochen ist auch ein bisschen was passiert! Zum einen wird das Wetter irgendwie schlechter.. Der Herbst ist nicht mehr fern. Es regnet viel und nachts oder abends kuehlt es ganz schoen ab. Das sind Seiten von Australien, damit haette ich so nicht gerechnet :D.

Vor einer Woche hatte ich Besuch von der lieben Victoria aus good old Detmold und es war sooo schoen jemanden da zu haben. Teilweise habe ich mich wirklich in meiner 'tollen' WG gelangweilt, weil ich mit den 3 Australiern einfach nichts anfangen konnte (Oberflaechlichere Menschen habe ich noch nie getroffen). Nach der Arbeit habe ich mir immer was gekocht, bin spazieren gegangen und habe dann Serien geguckt, Heeey, nach 6 Wochen dann auch irgendwie mal langweilig. Vici war auf dem Weg von der Gold Coast in den Sueden nach Sydney und auf dem Weg dorthin wohne ich. Also hab ich ihr vorgeschlagen ein paar Tage bei mir einzuziehen. Und das hat sie so fuer ca. eine Woche getan. Es war echt eine tolle Zeit! Mit jemandem zu quatschen, den man schon aus der Heimat kennt, mit jemandem zu kochen, ins Kino zu gehen und shoppen zu gehen oder einfach am Strand abzuhaengen, kann so viel wert sein! Und in dieser Zeit haben wir einen kleinen Teil unseres Australien-Abenteuers zusammen geplant - BALI! Am 15. Maerz geht unser Flieger von Sydney nach Denpassar, Bali! Und ich freue mich sooo sehr! Nochmal richtig Sight-Seeing, Surfen, Schnorcheln und eine ganz andere Kultur. Insgesamt 10 Tage bleibe ich dort, Vici ein paar Tage laenger und wir haben in dieser Zeit ganz unterschiedliche Hotels gebucht, um von einem Ort in den naechsten zu kommen. Und es ist unglaublich wie billig das ist! Ein 4 Sterne Hotel mit den groessten Extras kostet pro Nacht fuer jeden nur 30 Dollar, das sind momentan so 19-20 Euro :O. Ich bin gespannt, wie es vor Ort ist.

Ausserdem bin ich aus der WG ausgezogen ...zum einen weil ich Flohbisse an meinen Fuessen hatte von den Hunden der einen Mitbewohnerin und ich mich einfach immer vor dieser Kueche geekelt habe und zum anderen weil meine Mitbewohnerinnen ziemlich untolerant waren und mich eh in einer Woche rausgeworfen haetten, weil das Haus verkauft wird. Ich bin sehr gluecklich und dankbar, dass Alex und Patricia mir ihr Gaestezimmer fuer die letzten 3 Wochen angeboten haben! Ich fuehle mich hier einfach unglaublich wohl und weiss schon jetzt, dass wenn ich gehe, das hier alles sehr vermissen werde!

Letztes Wochenende war ich 4 Tage in den lower Blue Mountains (Blaxland) bei Pia. Pia hatten Regina und ich in Airlie Beach kennengelernt und dort ein paar tolle Tage gehabt. Dieses Wochenende hatten wir geplant mit ihrer Gastfamilie (sie ist Aupair) campen zu gehen, aber wie ich schon vorhin geschrieben habe, es regnet und regnet und regnet! Also blieben wir bei ihr zu Hause, verbrachten unsere Zeit im Shoppingzenter mit anderen Aupairs oder beim BBQ mit der Gastfamilie. Es war eine tolle Erfahrung mal 4 Tage die Perspektive aus der Sicht eines Aupairs zu bekommen. Wuerde ich Anderen, die auch ins Ausland wollen (am besten fuer ein Jahr) auch empfehlen! Pia arbeitet dort ein halbes Jahr, verdient ein wenig Taschengeld und reist dann die letzten 6 Monate. Die Kombination ist auf jeden Fall toll!

 

Jetzt hab ich aber wirklich viel geschrieben. Entschuldigung! Haette mich mal eher regelmaessig melden sollen, wie ich es mal im Dezember gemacht habe...

Ich danke euch fuer euer riesen Interesse an meiner Seite und an all die, die Fragen zur Planung oder anderem haben, schreibt mich einfach an, ich helfe gerne!

 

Blue Mountains

17. März 2014

 

Ich hab es noch einmal in die Blue Mountains geschafft und an dem Tag hat es glücklicherweise mal nicht geregnet :):)

Es war absolut eine der schönsten Naturerlebnisse, die ich in ganz Australien haben durfte.

Patricia und ich hatten uns vorgenommen ein letztes Shooting zu machen und irgendwie entschieden wir uns für die Blue Mountains, weil das mal was anderes als der Strand und das Meer waren. Und so konnte ich gleichzeitig ein wenig Sight-Seeing machen.

Das Kleid, was ich getragen habe, haben wir in einem Second Hand Laden in Surry Hills (Sydney) gekauft und meine Haare haben wir bei einem Stylisten machen lassen. Den Blumenstrauss haben wir selbst gemacht und die Blumen dafür auf dem Flower Markets in Sydney gekauft und dafür mussten wir um 04:30 Uhr losfahren.
Der Tag war echt sooo cool und ich war so glücklich, dass ich die Blue Mountains sehen durfte!

Das gute an der Location, die wir gefunden haben war, dass es keinen Zaun oder irgendeine Art von Absperrung am Felsen gab und man es so vorgefunden hat, wie es in der Natur ist. Und als man den Ausblick einfach mal genossen hat, hat man so eine Stille dort gehabt. Nur das leise zwitschern von den Vögeln aus dem Tal war zu hören. Keine Autos, nichts was nicht in die Natur gehört. Das war einfach nur WOW! Warum die Berge eigentlich die "blauen Berge" heißen und auch blau sind? Wenn die Sonne auf die Eukalyptus-Bäume scheint, dann wird das Öl von der Sonne absorbiert und es entsteht dieser blaue Schleier oder Nebel über den Wäldern.

Insgesamt waren wir glaub ich 4 Stunden da und konnten auch den wunderherrlichen Sonnenuntergang sehen. Das war der Wahnsinn!! Der Himmel zog sich mit Wolken zu, die das Sonnenlicht noch in roten und orangen Tönen eingefangen haben und in der Ferne kam ein Gewitter langsam auf uns zu. Diese Mischung war einfach gigantisch!

1 Stunde lang (kurz vor dem Sonnenuntergang) traffen sich dort 4 Frauen auf dem Felsen und fingen an zu singen und irgendwelche Federn in ihren Kreis zu legen und auf einmal tanzten sie zu ihrem eigenen Gesang und man hört nur noch "rain, rain, rain". Patricia und ich vermuteten, dass sie den Regen herbeirufen wollten. Dazu muss man sagen, dass in den Blue Mountains im Oktober schlimme Waldbrände waren und wer weiß, was diese Frauen verloren haben. Irgendwas mysthisches hatte diese ganze Stimmung. Die Natur, der Gesang und gleichzeitig diese Stille der Berge. Ich war echt baff nach all den Eindrücken, die ich dort bekommen habe.


Vor 2 Tagen hieß es dann Abschied nehmen in Kariong und der Hochzeitswahn-Office. Was für ein komisches Gefühl. 10 Wochen habe ich dort gewohnt und dort gearbeitet. Patricia und Alex sind für mich so etwas wie eine kleine Familie geworden. Ich bin so dankbar für alles, was die beiden mir gegeben haben und für alles, was ich mit ihnen erleben durften. Ich hatte eine wunderbare Zeit und habe so viel für mich persönlich davon mitgenommen. Es ist ein komisches Gefühl, wenn so ein Abschnitt auf einer Reise nun zu Ende geht, aber gleichzeitig freut man sich auf der anderen Seite was Neues zu sehen. Und hier bin ich nun mit Victoria auf BALI! Wir hatten einen richtig guten Flug und sind gut angekommen. Gestern haben wir die ersten Eindrücke hier gesammelt und sind gespannt, was uns noch alles erwartet :)

 

In den nächsten Tage schreibe ich euch dann mehr und vor allem zeige ich euch mehr!

Ich wünsche euch eine schöne Woche und freue mich auch schon sehr endlich mal wieder zu Hause zu landen und einfach anzukommen, dort wo man seine Liebsten hat.

 

Mehr Fotos von den Blue Mountains folgen in den nächsten Tagen! :)

Liebste Grüße aus Kuta, Bali!

 

 

 

Ein letztes Mal Australien

 

29. März 2014

 

Von Bali ging es am 25. März wieder zurück nach Australien. Regina und ich hatten schon zu Beginn der Reise unseren Flug von Perth nach Singapur gebucht, also hieß unser letzter Aufenthalt Perth. Perth liegt auf der anderen Seite Australiens, also an der Westküste. Unser Wiedersehen war wirklich toll! Seit dem 2. Januar sind wir ein wenig unsere eigenen Wege gegangen, weil wir an unterschiedlichen Orten gearbeitet haben und uns nun am Ende wieder getroffen. Und es gab wirklich eine Menge zu erzählen, weil jede von uns, einfach so andere Sachen erlebt hat. Regina hat sich den Traum verwirklicht auch noch nach Neuseeland zu gehen und die Bilder sehen wirklich toll aus. Dieses unglaubliche Land steht für mich auch ganz oben auf meiner Reise-Liste.

 

In Perth hatten wir keine großen Pläne und wollten die letzte Zeit in diesem tollen Land einfach nur genießen. Wir waren in der Stadt, haben tolle Leute im Hostel kennengelernt und haben einen Ausflug in den Stadtteil Fremantle gemacht. Fremantle ist eine kleine süße Hafenstadt mit ganz tollen ausgefallenen Läden und tollen Stränden. Und dort verbrachten wir dann auch so ziemlich unseren letzten gemeinsamen Strandtag in Australien. Was für ein komische Gefühl.. Wir mussten irgendwie an unsere ersten tollen Strandtage in Yamba denken und wie überwältigt wir von all den tollen Stränden waren und dann liegt so ziemlich unsere letzte Zeit vor uns. Ich werde das Meer, den Strand, das Wetter!! und diese lockere Lebensweise wirklich sehr vermissen. Um den Abschluss einfach perfekt zu machen, wollten wir unseren ersten und auch letzten Sonnenuntergang in Australien am Meer sehen (an der Ostküste sind es ja leider nur die Aufgänge). Und dazu gab es lecker Pizza und Wein. Und das war wirklich ein sehr gelungener letzter Abend am Strand bei Sonnenuntergang!

 

Heute morgen ging es sehr früh zum Flughafen und nun sind wir auf dem Weg nach Singapur, unser letzter Zwischenstopp. Hier werden wir 2 Tage verbringen, bevor es dann „Heimflug“ heißt. Und dieses Mal reise ich eher mit gemischten Gefühlen und bin gar nicht so aufgeregt. Zum einen freue ich mich riesig auf zu Hause, denn ich werde langsam etwas Reisemüde und freue mich auf ganz banale Dinge und zum anderen bin ich natürlich auch traurig, weil dieses wunderbare halbe Jahr im Ausland für mich zu Ende geht und ich mich so lange darauf gefreut habe. Wie schnell die Zeit rennt... unglaublich! Jetzt versuche ich alles, was irgendwie noch geht von Singapur aufzunehmen und die letzte Zeit zu genießen.

 

 

 

Aller liebste Grüße aus dem Flieger in Richtung Singapur!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Leonie B (Samstag, 29 März 2014 17:32)

    Ganz viel Spaß noch in Singapur und dann komm gut nach Hause!
    Ich fands super schön, dass und wie du während deiner Reise diesen Blog geführt hast!
    Liebste Grüße und bis ganz bald,
    Leonie