Vanessa goes to Australia

5.September 2013

 

Jetzt dauert es nicht mehr lange ... am 1. Oktober 2013 geht unser Flieger in Richtung

Kuala Lumpur mit 15stündigen Aufenthalt in Istanbul.

In Kuala Lumpur gönnen wir uns dann 4 Nächte in einem 4-Sterne-Hotel mit Pool,

bevor es dann nach Sydney geht und wir uns um so einigen Kram noch kümmern müssen.

Am 7.10. landen wir dann abends und müssen erstmal unser Hostel finden (Kings Cross).

In den nächsten Tagen wird sich dann um eine Handy-Karte gekümmert, um ein Bankkonto und um ein Auto :):)

- ja wir werden uns ein Auto kaufen und kein kleines ;),

denn wir planen in unserem Auto auf Camping-Plätzen am Strand Australiens zu schlafen.

Ab und zu darf es dann auch mal ein Hostel sein, da wir schon gute Empfehlungen in Byron Bay und Yamba bekommen haben :).

So und jetzt muss ich aufhören zu träumen und noch einiges für den Aufenthalt erledigen.

Ein internationaler Führerschein muss nämlich her und die ein oder andere Impfung für Malaysia, aber auch für Australien.

Spätestens vor unserem Abflug hört ihr dann mehr von uns :)

 

Lieeebste Grüße eure Vanessa

Reiseutensilien für Backpacker

13.September 2013

 
18 Tage sind es jetzt noch genau bevor es losgeht :) 
Das ist echt aufregend! 
Heute wollte ich euch mal zeigen, was ich so in den letzten Tagen getan habe oder eher was ich so gekauft habe ... 
So gut wie jeden Tag habe ich Angst, dass nicht alles in meinen Rucksack passt, deswegen hab ich mit Komprimierungssysteme gekauft ;). Man drückt die Luft aus den Tüten in denen die Klamotten drinne sind und spart damit Platz. Mal sehen wie die Planung dann beim Packen aufgeht.
Außerdem musste eine Flexi-Wäscheleine her, Rei in der Tube, ein Weltreisestecker, ein aufblasbares Reisekissen, Sonnencreme und natürlich ein richtig dicker Reiseführer :). Und das ist lange noch nicht alles gewesen .. 
Um einen Überblick zu bekommen hab ich euch ein Foto gemacht ;)
Bis die Tage mal, 
Eure Vanessa

Es ist Packzeit!

26. September 2013 

 
So langsam füllt sich mein Rucksack .. Und ich hab wie schon zu Beginn keine Lust auf das Packen. Der Rucksack ist zwar im Verhältnis zu normalen Rucksäcken echt ein Riese, aber im Vergleich zu einen Koffer irgendwie klein. Es ist so schwer als Frau zu entscheiden, was ich hier Lasse und was ich mitnehme.. Nach Empfehlungen sollte man Kleidung so für 1-2 Wochen mitnehmen. Ahhhhh Hilfe! Wie soll ich das hinbekommen? 
Naja aber ich drück mich ganz gut vor dem Packen.. Montag hab ich ein leckeres Frühstück mit einer Freundin gemacht, dann Frühstück mit Oma, Raklett mit den Nachbarn und mit anderen Freundinnen in der Stadt getroffen :) Daran merkt man so richtig, dass Essen eine Zeit der Gemeinschaft ist. Komisch ist dann auch, dass man sich von den Ersten dann ja schon verabschiedet obwohl man erst in 6 Tagen fliegt.. 
Die nächsten Tage zeig ich euch mal Fotos von meinem Rucksack und wie ich versuche viel Platz zu sparen.
 
Übrigens hab ich hier eine neue Seite und zwar die "Über Mich"-Seite. Schaut einfach mal rein ;)
 
Liebe Grüße Vanessa :*
 
 
 
 
Vom leckeren Frühstück am Montag :)