Happy New Year!

2. Januar 2014

 

War das ein aufregendes Jahr! So einige Hochzeiten- und Portrait-Shootings durfte ich machen, mein Abitur habe ich erfolgreich geschafft und mein Aufenthalt in Australien hat begonnen. Ich bin glücklich über das, was ich in dem letzten Jahr alles erleben durfte und glücklich über all die neuen Bekanntschaften und Freundschaften, die sich entwickelt haben. Ich bin froh, dass es mir gut geht und ich gesund bin. Und dankbar für meine Freunde, Familie und meinem liebsten Freund. Was wären wir nur ohne unsere Liebsten?

Gerade über Weihnachten und Silvester hat man gemerkt, wie sehr sie uns doch fehlen. Die Erfahrung Weihnachten und Neujahr im Warmen zu feiern war toll, aber ich bevorzuge dann doch lieber das heimatliche, familiäre und kalte Deutschland.

Unsere letzte Tage waren toll! Auf unserer Reise haben wir einen Stop in Canberra gemacht. Haben uns das Parlament und zwei Museen angeguckt und waren lecker Pizza essen! (Das war richtig lecker! Das letzte Mal Pizza hab ich vor 2 Monaten aus dem Mikrowelle gegessen :D). Canberra an sich hat mir nicht so gefallen und würde ich nicht empfehlen. Die Stadt ist mir viel zu geplant und strukturiert. Lange, breite Straßen, angelegte Seen und alles total Fußgänger-unfreundlich. Danach ging es dann wieder ans Meer. In Mallacoota waren wir mit dem Kajak in einem Inlet und danach am Lake Entrance am 90-Mile-Beach. Abends sind wir dann durch den Wilson Promontory National Park gefahren. Und der war soooooo wunderschön! Den kann ich auf alle Fälle empfehlen! Das war der schönste National Park, den ich bisher hier gesehen habe. Am nächsten Tag ging es über Phillip Island nach Melborne. Auf Phillip Island waren wir bei den Seal Rocks (dort gibt es eigentilch Seelöwen, aber wir haben keinen einzigen gesehen) und bei der Formel 1 Rennbahn. Insgesamt sind wir wirklich seeehr viel gefahren. Die Straßen sehen zum Teil über 100km gleich aus und man darf nicht schneller als 110km/h fahren. Aber das gehört zu einem Roadtrip dazu! Wir haben so unglaublich viel in einer so kurzen Zeit gesehen und waren total unabhängig. Die letzten 3 Tage haben wir in Melbourne verbracht und hier New Years gefeiert. Das Feuerwerk am Yarra River über den Wolkenkratzern hat genau 10 Minuten gedauert und war nicht so sensationell. Die Bar danach hat schon um 1 geschlossen :D. Trotz alle dem hatten wir einen tollen Abend! Wir waren zu 6. unterwegs und haben Jana (aus Brisbane und Cairns) und Ingveig (aus Cairns) wieder getroffen.

Heute geht es wieder nach Sydney für 2 Tage und dann fange ich an zu arbeiten :)

An den Abschied mit Fabién will ich noch gar nicht denken...

 

Ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr und hoffe ihr habt schön gefeiert!

 

Mit den liebsten Grüßen von Fabién und Vanessa

Canberra

Mallacoota - danke Regina für die Fotos :*

Lake Entrance & Wilsons Promontory National Park

Phillip Island & Melbourne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Halbzeit in Australien...

6. Januar 2014

 

Die letzten Tage in Sydney mit Fabién waren der Hammer! Wir haben nicht den üblichen Sightseeing-Kram gemacht sondern haben die Zeit einfach mal in einem leckeren Restaurant oder am Strand in der Sonne genossen. Wir sind viel spazieren gegangen und haben somit natürlich noch ein paar Ecken der Stadt gesehen. Der Abschied am Flughafen war echt hart, aber wir wissen beide, das es vorerst der letzte Abschied für eine so lange Zeit war, also gucke ich ganz positiv in die Zujunft :).

Am Abend vor seiner Abreise waren wir zu einem BBQ bei meiner Arbeitgeberin eingeladen und es war sooo toll, so nette Leute kennen zu lernen! Mit Ela von Ela Cle Fotografie , Patricia von Hochzeitswahn und ihren Partnern haben wir ganz liebe Menschen in unser Herz geschlossen und ich bin sooo glücklich ein kleiner Teil für die nächsten Wochen bei Hochzeitswahn zu sein. Genau, meine neue Arbeit heißt ab heute Hochzeitswahn und ich freue mich so, Patricia bei ihrem wundervollen Blog zu helfen.

Die Hälfte meines Australienaufenthaltes ist rum und es beginnt ein ganz neues Kapitel für mich.
Der Rucksack wird erstmal in die Ecke gelegt und ich werde das erste Mal so richtig arbeiten. Außerdem wohne ich für die nächste Zeit auch erstmal an einem Ort. Ich habe ein Shared House (also ein Zimmer in einem Haus) direkt hier in Kariong gefunden und muss nur 10 Minuten zur Arbeit gehen. Teilen tue ich mir das Haus mit 3 Australiern. Zwei Mädels die Jess heißen und ein Junge der Jessie heißt :D Ich werde Ness genannt. Wir sind alle im gleichen Alter und es ist eigentlich echt ganz cool mit ihnen, auch wenn es nicht immer ganz ordentlich ist....

Ich freue mich, dass in nächster Zeit erstmal ein Alltag bei mir einkehrt und mich mal ein wenig an einem Ort einleben kann!

 

Fotos von unseren letzten Tage gibts wie eigentlich immer unter dem Blogeintrag.

Aller liebste Grüße von der Central Coast!

 

PS: Wenn ihr mir einen Gästebucheintrag hinterlasst, dann bitte kurz mit einem Initial von eurem Nachnamen, damit ich weiß von wem er genau ist. Ich danke euch :*

.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Träume gehen in Erfüllung...

Photocredit: Patricia Hau
Photocredit: Patricia Hau

20. Januar 2014


Ich entschuldige mich, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber das Arbeiten und der Alltag hier raubt mir ziemlich viel Zeit. Jeden Morgen fange ich um 10 Uhr in Patricias Home-Office an und die Zeit vergeht einfach jeden Tag wie im Flug. Mit netter Gesellschaft lässt es sich auch immer ganz gut arbeiten :) Abends geh ich mal mit Alex und Patricia mit den Hunden raus, treffen uns mit Freunden von ihnen, die ich auch total mag und mal bin ich auch zum Abendessen da. An den letzten beiden Samstagen war ich mit Alex auf zwei Hochzeiten in Sydney, wo wir mit einer Fotobooth Fotos gemacht haben. Da habe ich dann auch mal so richtig australische Hochzeiten kennenlernen dürfen, die sich von den Programmpunkten und der Zeit ziemlich von unseren in Deutschland unterscheiden. Ich bin so dankbar Arbeit bei so tollen Menschen hier gefunden zu haben. Ich habe sie schon voll und ganz in mein Herz geschlossen und freue mich auf weitere 8 Wochen.

Und ich hatte die Möglichkeit Carmen und Ingo kennen zu lernen von Carmen and Ingo Photography.

Damit ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Ich liebe die Fotografie der Beiden und sie waren schon immer eine große Inspiration für mich. Und das sind sie jetzt noch mehr! Ich habe so viel von den beiden in ein paar Tagen gelernt und bin so glücklich solch humorvolle, symphatische und liebenswerte Menschen kennengelernt zu haben. Und irgendwie war das Ganz für mich auch total unrealistisch, weil ich niemals damit gerechnet hätte sie so kennen lernen zu dürfen.

Wir hatten einen tollen Tag in Sydney und haben das gute Wetter mit ein paar Fotos am Bondi Beach genossen.

Nachdem ich für einen Moment ein paar Fotos mit ihrer Kamera gemacht habe, möchte ich meine gar nicht mehr benutzen :/ - diese Qualität, Schärfe und Farben die diese Kamera zaubert ist ein TRAUM! Die Fotos, die dabei von mir auf einer Klippe usw. entstanden sind, kann ich euch hier besetimmt auch mal zeigen, sobald ich sie habe.

Abends waren wir in Sydney feiern und hatten insgesamt einen perfekten Tag - für mich hier einer der besten Tage in Australien. Wer hätte damit gerechnet, dass ich Carmen und Ingo hier kennenlernen darf?! :)

In meiner Zeit hier an der Central Coast werde ich auch noch andere Fotografen kennenlernen.. dazu dann zum Zeitpunkt mehr.

 

Das Wohnen in meiner WG mit all den Jess's ist nicht so cool. Einen Abend waren wir mal zusammen weg, aber sonst habe ich nicht so viel Kontakt zu ihnen. Liegt bestimmt daran, dass ich viel weg bin und die beiden viel vorm Fernseher hängen. Aufgeräumt wird hier auch eher selten... aber ich muss hier ja nur 10 Wochen leben. Das wird schon irgendwie und meine Arbeit und all die Leute, die ich drumherum kennenlerne, kompensieren das Ganze dann wieder. Fotos zeige ich euch auch eher ungerne :D Weil ich es hier einfach hässlich finde..

 

Vielleicht ist es einigen von euch schon aufgefallen. Ich habe meine Seite hier ein wenig umgestaltet. Die Blogeinträge auf dieser Startseite wurden einfach viel zu viele, wenn man mal den ersten ganz unten lesen wollte. Also habe ich alles in dem Ordner Australien archiviert und dort nach Monaten sortiert. Wer meine Reise jetzt immer noch chronologisch verfolgen möchte, hat dort die Möglichkeit.

Ich freue mich auch weiterhin über einen netten Eintrag von euch!

 

Liebste Grüße und ein kleines "Vermisse-euch" von der Central Coast.

Sponntan muss das Leben sein!

Das Foto hat Patricia während des Konzerts gemacht
Das Foto hat Patricia während des Konzerts gemacht

30. Januar 2014

 

Vorgestern waren Patricia und ich mal so richtig sponntan! Wir saßen beide an unseren Computern und waren am arbeiten und dann hat Patricia bei Facebook eine Karte fuer ein Konzert am Abend entdeckt. Wir uns gleich die Songs im Internet angehört, kannten das ein oder andere und mochten es total! Und dann war es um uns geschehen und wir wollten unbedingt auf dieses Konzert. Problem: Wir haben noch eine zweite Karte gebraucht, aber dank Gumtree (ebaykleinanzeigen in Australien) haben wir eine weitere bekommen.

Die Arbeitszeit wurde verkürzt und wir haben uns schnell fertig gemacht. Gut, dass Sydney mit dem Auto super erreichbar ist und nur eine Stunde weit entfernt liegt.

Mit einem Freund von Patricia sind wir dann zu dritt aus das Konzert von "The Lumineers" gegangen und hatten einen super tollen Abend! Wer hätte am früh am Morgen noch damit gerechnet, dass sich der Tag so entwickeln könnte?

In einem alten Theater in Sydney fand das Konzert statt und der Ort dafür war total perfekt! Das Ambiente darin war einfach toll! Zwei Songs haben sie sogar Acoustic gesungen, weil es so gut möglich war in diesem Theater.

Wer einen Song von The Lumineers hören möchte, ich habe gleich unter diesen Text einen gepostet. Es lohnt sich und macht gute Laune! Wir hatten einen wundervollen sponntanen Abend!


Sowieso packe ich, wenn ich zu Patricia und Alex gehe, meist was zum weggehen ein, was für den Strand und was für Shootings. Man weiß nie was der Tag so bringt! Und das macht echt Spaß!

Was haltet ihr von sponntanen Aktionen?

 

Aller liebste Gruesse,

Vanessa